Herzlich willkommen im GK-Team

Ausbildung hat beim Kriessner Fahrzeugbauer Tradition: Die GK Grünenfelder bildet jedes Jahr zwei bis drei Lernende zu Fahrzeugschlossern und Metallbaupraktikern EBA aus und ist vom Schweizerischen Carrosserie-Verband mit dem Prädikat «Top-Ausbildungsbetrieb» ausgezeichnet.
Schon seit einigen Wochen hat unser Team Zuwachs bekommen: Gleich drei neue Lernende haben im August ihre Ausbildung als Fahrzeugschlosser und Metallbaupraktiker gestartet.

Sie haben den Sprung in einen neuen Lebensabschnitt gewagt: Die GK freut sich, Nico Waibel (Lernender Metallbaupraktiker EBA, links), Kilian Gmeiner (Lernender Fahrzeugschlosser EFZ, mitte) und Shabir Osmani (Lernender Metallbaupraktiker EBA, rechts) auf ihrem Ausbildungsweg zu begleiten. Herzlich willkommen im Team!

Gleichzeitig baut die GK mit dem neuen Lehrjahr auch sein Ausbildungsangebot aus. Der zweijährige Lehrgang zum Metallbaupraktiker EBA ist ein optimaler Lehrgang für alle, die handwerkliches Geschick mitbringen, auch wenn die Schulnoten nicht perfekt sein mögen. Ausgebildete Metallbaupraktiker:innen können eine verkürzte Grundbildung zum Metallbauer:in EFZ machen und bei guten Leistungen steht einer Karriere im Metallbau nichts im Wege.

Das könnte Sie auch interessieren

In der KW 4 fand an unseren beiden Standorten Kriessern und Pratteln das Kick-Off Meeting 2024 statt. …
Nicht nur für die Veranstalter, welche eine Besucherrekord verbuchen konnten, nein auch für die GK …
Auch dieses Jahr finden Sie uns wieder an der Tranport.CH an der Bernexpo. Vom 08. bis …