Erstellen Sie Ihre individuelle Transportlösung. Wir schauen uns Ihre Angaben an, beraten Sie persönlich und erstellen eine unverbindliche Offerte.
Die transport.ch 2025 war ein voller Erfolg: Vier Tage lang durften wir zeigen, wie wir innovative Transportlösungen für die Mobilität von morgen gestalten und uns mit zahlreichen Fachbesucherinnen und -besuchern austauschen. Mehr dazu im Rückblick.

Was als klassisches Kundenverhältnis begann, hat sich über die Jahre zu einer engen, vertrauensvollen Partnerschaft entwickelt. Gemeinsam mit der Migros Ostschweiz haben wir zahlreiche Fahrzeuglösungen konzipiert, entwickelt und optimiert, stets mit dem Ziel, die Transportprozesse des renommierten Detailhändlers effizienter, sicherer und nachhaltiger zu gestalten.
Durch kontinuierlichen Austausch und technologische Weiterentwicklung entstanden massgeschneiderte Aufbauten und Anhänger, die exakt auf die logistischen Anforderungen und Betriebsabläufe des Verteilbetriebs der Migros Ostschweiz abgestimmt sind.
«Unsere gezogenen Einheiten – Cityliner und 2-Achsauflieger – müssen mindestens 15 Jahre einen anspruchsvollen Dienst in der Filialbelieferung erfüllen. Dabei werden sie mehrmals täglich intensiv, sprich mechanisch stark beansprucht. Wir konnten die Trailer über Jahre zusammen mit GK auf unsere Prozesse entwickeln und optimieren. Die Funktionen und die Qualität zeugen von einer hohen Fahrzeugbaukunst. Und dass die Fahrzeuge aus unserem Wirtschaftsgebiet stammen, freut uns umso mehr: gelebte Regionalität: aus der Region für die Region.
Daniel Balmer
Leiter Transportlogistik, Genossenschaft Migros Ostschweiz
»













